Pinguinklasse

Herzlich willkommen in der Pinguinklasse (3a)

Hier lernen 24 Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihrem Klassentier Pingu.

Unsere Wünsche für 2023

Im Kunstunterricht haben die Schülerinnen und Schüler sich mit ihren Wünschen für das neue Jahr beschäftigt. Viele Kinder wünschten sich, dass das neue Jahr genauso schön wird, wie das Letze. Dabei hat die Klasse nochmal auf das vergangene Jahr zurückgeblickt und sich an viele tolle Momente wie zum Beispiel einen Spielplatzausflug, die Karnevalsfeier, einen Filmtag und das Plätzchen backen zurückerinnert.

Die Klasse 2a wünscht viel Glück, Freude und Gesundheit im neuen Jahr.

Bundesjugendspiele 2023

Lieblingsbücher

Kurz vor den Ferien haben wir uns mit dem Thema „Lieblingsbuch“ im Deutschunterricht beschäftigt. Dazu durfte jeder sein Lieblingsbuch mit zur Schule bringen, vorstellen und einen Teil aus dem Buch vorlesen. Das Ergebnis waren viele verschiedene und interessante Bücher. Vielleicht ist für den ein oder anderen eine interessante Empfehlung dabei:

Schöne Ferien und viel Spaß beim Lesen wünscht die Klasse 2a

Ideensonne
Zum Schulbeginn schrieben die Pinguine ihre Wünsche für das kommende, dritte Schuljahr auf und gestalteten so ihre eigene Wünschesonne.
Hoch im Kurs standen Wünsche wie: ein Ausflug mit der Klasse, eine Wasserschlacht, eine Übernachtung in der Schule, Schwimmen im Sportunterricht und Vieles mehr.
Die Wünschesonne hängt vor dem Klassenraum der Pinguine. Welche Wünsche gehen wohl in Erfüllung?