Leitbild

Jeder Mensch muss sich entscheiden, ob er im Lichte der Nächstenliebe
oder im Dunkel der Eigensucht leben will.

Martin Luther King, 1929 – 1968

Erkenne Bedürftigkeit!

Das Leitbild des Caritasverbandes für die Region Heinsberg e.V. stellt wesentlich mehr, als einen allgemeinen Wegweiser meiner beruflichen Tätigkeit als Sozialarbeiter an der Pestalozzischule Oberbruch dar. Vielmehr leite ich hieraus die entscheidenden Schwerpunkte meiner täglichen Arbeit mit und für die Menschen „in unserem Viertel“ her: den Dienst am Nächsten, die Hilfe zur Selbsthilfe sowie den partnerschaftlichen und respektvollen Umgang mit jenen Menschen, welche jeden Tag aufs Neue ihr Vertrauen in mich setzen.

Leitbild des Caritasverbandes für die Region Heinsberg e.V:

Leitbild der Caritas herunterladen

Caritasverband für die Region Heinsberg e.V.

Gangolfusstraße 32

52525 Heinsberg

Telefax: 02452 / 9192 – 24

Telefon: 02452 / 9192 – 0

E-Mail: info{at}caritas-hs.de

Hier geht es direkt zum Internetauftritt unserer Organisation:

https://www.caritas-heinsberg.de/willkommen/

Auch meine persönliche Ambition, Bedürftigkeiten, Nöte und individuelle Hilfebedarfe frühzeitig zu erkennen, in jenem Zusammenhang jederzeit caritativ zu handeln, respektive stets bedarfsgerechte, wie auch vernetzte Hilfeangebote zu offerieren, wird hierdurch vollumfänglich umrahmt.

Lassen Sie uns auf dieser Basis die Zukunft unseres Bildungsstandortes und natürlich die persönlichen Perspektiven der hier lebenden Menschen gemeinsam gestalten: auf Augenhöhe, in respekt – und vertrauensvoller Atmosphäre sowie stets mit dem notwendigen Blick zur Gestaltung neuer, hoffnungvoller Lebens{t}räume …